Aktivitäten und Wettkämpfe 2015.

Auch 2015 wird die Breitensportabteilung wieder bei regionalen Meisterschaften sowie Rennen der Challenge und Ironman Serie vertreten sein.

Unterstützt durch unseren Breitensporttrainer und -koordinator Erik Thormann bereiten wir uns dazu bei gemeinsamen Trainingseinheiten, Trainingsausflügen und Trainingslagern vor.



Radtraining im Harz am 1. Mai 2015

Bei stabilen Witterungsbedingungen stand am 1. Mai das obligatorische Kraftausdauertraining in Heimburg (Harz) an. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der 8km lange Anstieg nach Elbingerode mindestens zweimal, von den meisten jedoch dreimal per Rad bewältigt und anschliessend mit einem Koppellauf abgeschlossen. Dabei wurde die Steigung entwedre komplett oder zur Hälfte angegangen.

Ohne Defekte und nennenswerte Verletzungen kam die Gruppe gut gelaunt wieder am gemeinsamen Treffpunkt zusammen. Lediglich unser Erster Vorsitzender Jörg Schenke hatte beim Einfahren Pech und stürtzte leicht, ohne sich jedoch glücklicherweise ernsthaft zu verletzen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Erik und Jörg und insbesondere Erik für die alljährliche Betreuung aus dem Begleitfahrzeug heraus.

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty