Wechseltraining am 25. Mai 2014

27.05.2014

Am Sonntag stand ein Seminar zur 4. Disziplin im Triathlon - dem Wechsel - an. Unter fachkundiger Anleitung von Leistungssport-Trainerin und Olympiateilnehmerin Anja Dittmer fanden sich etliche Breitensportler zu einem Theorieseminar mit anschließendem Praxisteil zusammen. Weitere Infos und Bilder in der Rubrik Breitensport.

Schwimmhallen-Eröffnung 2014

22.05.2014

Wir freuen uns, Euch darüber informieren zu dürfen, dass am Dienstag, den 27. Mai der Oberbürgermeister Jacobs unsere Schwimmhalle offiziell wieder eröffnet. Das bedeutet, dass ab Mittwochmittag wieder der normale Schwimmbetreib/Training möglich ist. Die Trainingszeiten, die für die Breitensportler ab dann gelten, sind im Bereich Breitensport einzusehen.

Drei Mal Gold und sechs Top 10-Platzierungen für das Team Brandenburg beim DTU Jugend-Cup, Super!!!

18.05.2014

Das Fazit des Cheftrainers: "Das Wochenende war einfach der Wahnsinn! Wir konnten bis auf ein paar Baustellen wirklich alle Vorhaben umsetzen und uns als Team sehr gut in Szene setzen. Ich bin sehr, sehr zufrieden und glücklich! Wichtig war uns auch das Abschneiden unserer sogenannten zweiten Reihe, hier gilt es weiter hart zu arbeiten um den Anschluss auch mit diesen Athleten zu erreichen."

Mit den Siegen von Lasse Lührs im ersten Rennen des Tages, Laura Lindemann bei den Damen und Moritz Horn beim finalen Rennen der Jugend B und den guten Platzierungen von Sophie, Jan und Klara sind wir auf einem guten Weg. Die nächste Station ist München am 31.05. und 01.06.2014. Hier geht es am Samstag um die nächsten Serienpunkte und am Folgetag dann als Titelverteidiger im Team-Relay um den deutschen Meistertitel!

Silber-Medaille mit dem Team Germany für die Brandenburgerin Kristin Ranwig

18.05.2014

Im Staffel- Triathlon, dem Team- Relay erkämpfte sich heute die 17jährige gemeinsam mit Lena, Frederic und Per den hervorragenden zweiten Platz. Als erste Starterin bei diesem hoch interessanten Staffelformat brachte Kristin Deutschland in eine gute Ausgangssituation und übergab als Achte. Mit hervorragender Stimmung, viel Motivation und Kampfgeist lief schließlich Sönksen bis Platz zwei vor.

Das DTU-Team für die Junioren-Europameisterschaft in Kitzbühel vom 19.-22.06.2014 wurde nun offiziell durch den Bundestrainer berufen. Brandenburg und Triathlon Potsdam sind mit drei (!) Sportlern dabei. Toi toi für Lasse Lührs, Kristin Ranwig und Laura Lindemann.

Kristin Ranwig erkämpft das dritte Brandenburger Ticket für die Junioren-Europameisterschaft 2014

17.05.2014

Mit einer kämpferisch starken Leistung holt sich die 17-jährige Sportschülerin das begehrte Ticket und erfüllt sich damit einen Traum. Sie wird gemeinsam mit den Potsdamer Nachwuchsathleten Laura Lindemann und Lasse Lührs, Deutschland bei der JEM in Kitzbühel vertreten. Wir gratulieren recht herzlich!

Bundesliga-Teams mit gutem Einstieg in die Saison 2014

13.05.2014

Beim Auftaktwettkampf der Deutschen-Mannschaftsmeisterschaft in Buschhütten, galt es, ein spannendes Rennformat bestehend aus Staffel-Schwimmen (jeweils 200m pro Athlet), 26km Team-Zeitfahren und abschließendem 5,5km Mannschaftslauf, zu bewältigen.

mehr

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty