Potsdamer Nachwuchs- Athleten unterwegs

15.06.2014

Ein großer Teil unserer Nachwuchsgruppe war heute beim Kinderranglisten- Wettkampf in Apolda/ Thüringen.

Der Ausflug hat sich gelohnt und war erfolgreich. So konnten alle Sportler mit guten bis sehr guten Platzierungen glänzen.

mehr

Glänzender Einstieg bei den Großen durch Klara Schmidt

15.06.2014

Auf Grund von geplanten und ungeplanten Absagen bzw. Ausfällen musste ein sehr junges Damen-Team ins zweite Rennen der Triathlon Bundesliga. Es galt hier eine Sprintdistanz zu absolvieren.

Nominiert wurden neben den Gaststartern Lea Mergener und Jasmin Marty, zwei sehr junge Athletinnen Sophie Pilz und Klara Schmidt. Beide gehören seit diesem Jahr zu Trainingsgruppe des Bundesstützpunktes.

mehr

Durchwachsenes Ergebnis bei den Herren mit Platz 9

15.06.2014

Das Highlight setzte Pablo (Spanien) mit Platz neun. Er erkämpfe damit die mit Abstand beste Platzierung unseres Teams. Stefan Konrad kam als Zweitbester über einen 32. Rang nicht hinaus. Nikolay kam mit Problemen beim Laufen auf einen 42. Platz, Ognjen auf den 45. und schließlich Max Theodore auf den 47. Rang.

mehr

Brandenburger holen das dritte Mal die Deutsche Meisterschaft im Team-Relay

01.06.2014

Unser Glückwunsch geht an die Tri-Potsdamer Kristin Ranwig, Stefan Konrad, Laura Lindemann und Lasse Lührs. Sie siegen vor Mecklenburg und Bayern. Starker Fünfter wurde unser zweites Team, Glückwunsch und Respekt! Für Kristin und Stefan ist das bereits nach 2012 der zweite Titel, Klasse!

Lindemann und Lührs siegen beim Deutschland-Cup

31.05.2014

In München fand am Samstag der zweite Wettkampf der national bedeutenden Serie statt.

In der Klasse der Junioren (Jahrgänge 1995- 1996) konnte sowohl Lasse als auch Laura den Sieg nach Hause bringen. Weitere gute Resultate erreichten Jan Zimmermann mit Platz sieben und Sophie Pilz auf Rang 10 in der Jugend A. Hoffnungsvoll auch der 11. Rang bei den kleinen Damen durch Klara Schmidt. Jetzt gilt die volle Konzentration der Team- Staffel am Sonntag.

München - Zweite Station der Deutschen Nachwuchs-Elite

30.05.2014

Am morgigen Samstag, den 31.05.2014 geht es für unseren Nachwuchs wieder um Medaillen, Punkte und Plätze. Alle Rennen finden rund um die Regattastrecke in Oberschleißheim bei München statt. Mit dabei sind 13 Athleten des Bundesstützpunktes. Angeführt von den Siegern der letzten Rennen, Laura Lindemann und Lasse Lührs wird ein starkes Team am Start stehen.

mehr

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty