Dreifacherfolg unserer Jüngsten in Papendorf

07.07.2014

Die Brandenburg-Auswahl war heute bei den Landesmeisterschaften der Schüler und Jugend- Klassen (bis Jg. 1999) in Mecklenburg zu Gast. Trainerin Katrin Altmann war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit insgesamt drei Sieg-Leistungen und einem Podium konnten sich alle gut in Szene setzen und den Trend in Richtung Deutsche Meisterschaft fortsetzen. Dort soll das Maximum abgerufen werden.

mehr

EM Titel in der Junioren Mixed-Staffel - Lasse Lührs Vierter bei den Junioren

22.06.2014

Mit den Potsdamer Sportlern Laura Lindemann und Lasse Lührs gewinnt die deutsche Mixed-Staffel den Junioren-Titel bei den Europameisterschaften in Kitzbühel. Am Vortag erreichte Lasse Lührs bereits einen hervorragenden vierten Platz im Einzel-Rennen der Junioren.

mehr

EM Titel für Laura Lindemann

20.06.2014

Laura Lindemann siegt bei den Triathlon Europameisterschaften in Kitzbühel bei den Juniorinnen.

mehr

5 Potsdamer in Kitzbühel bei der Triathlon-Europameisterschaft (20.- 22.06.2014)

19.06.2014

Am Freitag werden die stärksten Mädels um 13 Uhr starten. Mit dabei Laura Lindemann, in 2013 Vize- Europameisterin und Kristin Ranwig sowie unser Vereinschef Jörg Schenke bei den Altersklassen. Er wird um 08 Uhr an der Startlinie stehen. Am Samstag um 13 Uhr folgt Lasse Lührs im Rennen der Junioren.

mehr

Potsdamer Nachwuchs- Athleten unterwegs

15.06.2014

Ein großer Teil unserer Nachwuchsgruppe war heute beim Kinderranglisten- Wettkampf in Apolda/ Thüringen.

Der Ausflug hat sich gelohnt und war erfolgreich. So konnten alle Sportler mit guten bis sehr guten Platzierungen glänzen.

mehr

Glänzender Einstieg bei den Großen durch Klara Schmidt

15.06.2014

Auf Grund von geplanten und ungeplanten Absagen bzw. Ausfällen musste ein sehr junges Damen-Team ins zweite Rennen der Triathlon Bundesliga. Es galt hier eine Sprintdistanz zu absolvieren.

Nominiert wurden neben den Gaststartern Lea Mergener und Jasmin Marty, zwei sehr junge Athletinnen Sophie Pilz und Klara Schmidt. Beide gehören seit diesem Jahr zu Trainingsgruppe des Bundesstützpunktes.

mehr

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty