Zwei Männer, zweimal Triathlon Potsdam ganz oben, Horn und Lührs siegen in Saarbrücken

15.03.2015

Das war ein Start in die Saison nach Maß. Das Rennen der „kleinen“ Männer gewinnt einer der Jüngsten, Moritz Horn. Hier wird hervorragender Neunter Philipp Wiewald. Bereits zum zweiten Mal Saarbrücken-Champion konnte Lasse Lührs werden. Er erkämpft damit das Ticket zur Teilnahme an seiner bereits dritten Europa- Meisterschaft in Genf. Im Wettkampf der großen Männer im Elite/ u23 Feld wurde Stefan Konrad mit Laufbestzeit guter Zehnter. Schon in der kommenden Woche geht es weiter nach Portugal zum Junioren-Europa-Cup.

Laura marschiert weiter

11.03.2015

Bei ihrem Debüt in der World Triathlon Serie in Abu Dhabi überraschte Lindemann nicht nur die Fachwelt und Konkurrenz. Mit kurzer Vorbereitung aus der vollen Saisonvorbereitung heraus wurde sie kurzfristig vom DTU- Cheftrainer Ebli nominiert. Und das, wie sich spätestens am Samstag Abend zeigte, zu Recht. Als drittbeste Deutsche wurde sie knapp geschlagen hervorragende 13. im Feld der kompletten Weltelite der Triathlon Damen, lediglich die Olympia- Siegerin Spirig (SUI) war nicht am Start.
„Das ist der Hammer“ so der sichtlich überraschte Heimtrainer Schmidt kurz nach dem Zieleinlauf.
Wir gratulieren und wünschen eine weiterhin so gute Saison. Der nächste Start steht kurz bevor, am 21. März im Quarteira (Portugal).

Vereinsbekleidung 2015

31.01.2015

Auch im neuen Jahr werden wir wieder Rad-, Lauf- und Trainingskleidung bestellen. Ebenfalls werden wir wieder bei ZEROD Wettkampfanzüge ordern. Um aber „sinnvoll“ zu bestellen, bitten wir Euch um Angabe Eurer „Wünsche“ bis zum 24. Februar 2015.

mehr

Laura Lindemann & Ron Schmidt auf der Bühne - Sportgala Brandenburg

17.12.2014

Gestern Abend wurden die Besten aus dem Sport Brandenburgs 2014 geehrt. Gut 600 begeisterte Gäste aus Kultur, Sport und Politik füllten die Metropolis-Halle in Babelsberg. Zum zweiten Mal gelang Laura Lindemann der Sprung ganz nach vorne. Sie wurde "Nachwuchs- Sportlerin des Jahres"! Die Erfolge wurden durch die Ehrung von Ron Schmidt als besten "Nachwuchs- Trainer" belohnt. Damit gewann erstmals ein Triathlon Trainer diese Wahl. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg! Macht weiter so.

Athletik-Seminar mit Anja Dittmer

18.11.2014

15 Teilnehmer fanden sich am Sonntag zu einem Athletik-Workshop am Luftschiffhafen ein. Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde mit einem 90 minütigen theoretischen Teil gestartet, der durch intensive Diskussionen und regen Meinungsaustausch geprägt war. Anschließend folgten weitere 90 Minuten mit praktischen Übungen in der MBS Arena.

mehr

Termin-Weihnachtsfeier

03.11.2014

wie schon angekündigt, laden wir Euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Die Kosten für die Speisen und alkoholfreien Getränke übernimmt der Verein 

Termin: Mittwoch, der 17.12.2014
Uhrzeit: ab 18.00 Uhr (ab 19.00Uhr wird serviert)

Wie auch schon letztes Jahr, haben wir im Restaurant „Am Pfingstberg“ (Große Weinmeisterstrasse 43b, 14469 Potsdam) reserviert.

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty