Test-Wettkampf in Berlin erfolgreich

12.05.2014

Insgesamt 12 Potsdamer Athleten nahmen wie gewohnt zum Saisoneinstieg am Berliner Kondiusman teil. Vier Siege wurden durch Sophie Pilz (Powersprint), Moritz Horn (Jugend B), Marie Horn und Clemens Erdmann (Schüler A) erkämpft. Weitere gute Platzierungen und Einzelleistungen lassen auf eine gute Saison hoffen. Bereits am kommenden Sonntag steht in Forst (BW) der Ländervergleich der besten deutschen AthletenInnen der Jahrgänge 1999-2000 an. Neben diesen Entscheidungen geht es in den Rennen der Jugend A und Junioren um Punkte bei der nationalen Nachwuchscup-Serie und um noch zu vergebene Tickets zur Junioren- Europameisterschaften. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Bundeliga 2014 - Team-Präsentation

10.05.2014

Bevor am Sonntag die neue Saison der Triathlon Bundesliga mit dem Wettkampf in Buschhütten startet, gab es am vergangenen Donnerstag die Präsentation unserer Damen und Herren Teams. Mehr dazu im Leistungssport.

Radtraining im Harz

10.05.2014

Am Samstag fand sich eine Gruppe Breitensportler zum Kraftausdauertraining zusammen. Gemeinsam ging es nach Heimburg im Harz zum bereits bekannten, 8km langen Anstieg nach Elbingerode, der dreimal per Rad und einmal als Koppellauf zu bewältigen war. Bei stabilen Wetterbedingungen kamen alle ohne Defekte und Verletzungen gut durch die lange Einheit. Mehr zu den Aktivitäten unserer Breitensportler auf den Breitensportseiten.

Ausflug nach Cottbus hat sich gelohnt- 2 Deutsche Meister- Titel und drei Bronze- Medaillen

04.05.2014

Cottbus war auch dieses Jahr wieder Gastgeber Stadt für die Deutsche Meisterschaft im Duathlon. Mit dabei eine kleine Delegation unseres Vereins. Sowohl Nachwuchs- als auch Alterklassen-Athleten waren dabei.

mehr

Podium für Laura Lindemann - Lasse Lührs 4. beim Europa- Cup Juniors Quarteira 2014

14.04.2014

Einen guten dritten Platz erkämpft Laura beim ersten Wettkampf der Saison in Portugal. In einem stark besetzten Rennen wird Laura beste Deutsche vor Ahrens auf 5 und Schmidt 7 (beide MVP). Siegerin wird die Französin Bremond.

Lasse wird "Mann des Tages". Solide in der Spitzengruppe sitzend wird er in einen Sturz verwickelt, verpasst den Anschluss, fährt wieder rein und rennt dann stark! Im Endspurt wird er von zwei Spaniern sowie einem Franzosen geschlagen. Er erreicht mit Platz vier sein bestes internationales Resultat. Herzlichen Glückwunsch.

Nils Frommhold gewinnt zweiten Ironman in Südafrika

07.04.2014

Wir gratulieren! Nils drückt dem Rennen in Südafrika bereits beim Schwimmen wie erwartet seinen Stempel auf. Souverän und mit neuer Laufbestzeit siegt er in einer starken Zeit von 8h 26min und 7sec vor dem Südafrikaner Buckingham. Er sichert sich damit schon jetzt die Qualifikation für die Ironman WM in Kona!

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty